Allgemeine Versicherungsbedingungen

Das Österreichische Versicherungsrecht unterliegt laufenden Veränderungen, wodurch es für den mit der Materie befassten Praktiker nur schwer möglich ist, den Überblick zu bewahren. Mit diesem Werk erhalten Sie einen höchst aktuellen und umfassenden Überblick über alle genormten Versicherungsprodukte in Österreich.

Die fünfte Auflage enthält alle Musterbedingungen die bis zum Stichtag 1.9. 2015 entstanden sind. Dort, wo es keine Musterbedingungen gibt, wird eine representative Auswahl von Allgemeinen Versicherungsbedingungen geboten, die noch von der Versicherungsaufsichtsbehörde genehmigt wurden.

em. o. Univ.-Prof. Dr. Attila Fenyves lehrt am Institut für Zivilrecht der Universität Wien. Einer seiner Forschungschwerpunkte liegt im Versicherungsvertragsrecht, das Gegenstand zahlreicher Publikationen ist.

Dr. Klaus G. Koban, MBA, ist Geschäftsführer der Koban Südvers Group GmbH. Er ist Universitätslektor und Autor zahlreicher Publikationen aus dem Bereich des Versicherungs- und Versicherungsvermittlungsrechts.

About The Author

admin

Im Zeitalter der Globalisierung müssen Firmen ihre länderübergreifende Kompetenz täglich unter Beweis stellen.